Ralf Enchelmaier

Ralf Enchelmeier
Dozentenstatus
Zertifizierungen

Ich bin 1968 geboren und lebe in Kassel, der Stadt der documenta. Als Philosoph und Soziologe M.A. interessiert mich besonders die Frage: „Was hält Menschen in unserer heutigen Zeit gesund?“  Ich arbeite als Philosoph und Coach in eigener Praxis, habe einen Lehrauftrag in der Lehrerausbildung an der Universität Kassel, und biete Schwerpunktmäßig „Qi Gong für Schmerzpatienten“ und „Qi Gong zur Stärkung der Psyche“ an verschiedenen Einrichtungen rund um Kassel an. Mehr dazu finden Sie auf meiner Homepage .

Ausbildung

In Indien lernte ich am Ganges zu meditieren, im Tao Garden in Thailand absolvierte ich die Ausbildung zum Certified Instructor bei Mantak Chia und im Wudang-Gebirge in China lernte ich das „Qi Gong der 5 Tiere“(Tayi Wuxing).

Angebot

Im Jahresverlauf biete ich Wochenendkurse an, die sich jeweils mit einem der 5 Tiere aus dem „Qi Gong der 5 Tiere“(Tayi Wuxing) befassen.

Merken

Neues von uns für Sie

Tea n’ C/Kraft

Informationen zu unserem Seminarbetrieb finden Sie hier ab Ende 2018, welche in Maurach am Achensee stattfinden werden.

Die Anwendungen und Beratungen sind ab September 2018 in Maurach am Achensee möglich.

In der Zwischenzeit freuen wir uns über Ihren Besuch in Nürnberg.

Unser
Qi Gong Tao Institute
hält intessante Workshops für Sie bereit.

E-Mail: pareggergmbh@gmail.com